Im Frühjahr 2020 rief das International Institute for Information Design (IIID) den IIID Award aus, eine große Wertschätzung dessen, was Informationsdesigner zur Gesellschaft beitragen. Sie wenden Kreativität und Design Thinking an, um komplexe Kommunikationsprobleme zu lösen und um jeden Aspekt des menschlichen Lebens zu verbessern.

Wenn wir reisen, helfen uns Informationsdesigner, den Weg zu finden. Wenn wir Dinge kaufen, helfen sie uns, eine informierte Entscheidung zu treffen. Wenn wir Steuern zahlen oder staatliche Leistungen in Anspruch nehmen, erklären sie uns unsere Rechte und Pflichten und sorgen dafür, dass der Prozess reibungslos abläuft. Sie zeigen uns, was Daten bedeuten, sie helfen uns, Informationen schnell zu finden, und sie erklären, wie komplexe Systeme funktionieren. Informationsdesigner helfen uns, das Gesundheits- und Pflegesystem zu verstehen, und erklären, wie unsere Rente funktioniert. Und vieles mehr. Trotz alledem wissen die meisten Menschen zu wenig über Informationsdesign. Der IIID Award will das ändern, indem er die besten Arbeiten vorstellt.

Im Rahmen des Awards hat das IIID in Zusammenarbeit mit dem BCSSS unter allen Einreichungen unabhängig von den gewählten Kategorien einen Sonderpreis für ‘Actions on Climate Change’ ausgeschrieben, der für exzellente, überzeugende und glaubwürdige Informationsdesign-Arbeiten vergeben wird.

Jetzt wurden die besten Projekte ausgezeichnet. Die Jury, darunter BCSSS Direktor Stefan Blachfellner, wählte eine spannende Auswahl an vielversprechenden Konzepten im Bereich Information Design für eine möglicherweise verständlichere Welt mit uns und für uns.

Sehen Sie selbst!

PRÄMIERTE PROJEKTE 2020

Besonders stolz sind wir darauf, den Gewinner des Sonderpreises für ‘Actions on Climate Change’ von IIID und BCSSS zu präsentieren:

Leandro Amorim, Mitglied von cafe.art.br, mit seinem Projekt ‘IUU Fishing Index’ in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Der IUU-Fischerei-Index erörtert die Auswirkungen der Ergebnisse in Bezug auf den Handlungsbedarf sowie die Ziele und Indikatoren zur IUU-Fischerei im Rahmen des Ziels für nachhaltige Entwicklung 14, Leben unter Wasser: “die Ozeane, Meere und Meeresressourcen zu erhalten und nachhaltig zu nutzen”. Es hat sich zu einer Anlaufstelle für Informationen über IUU-Fischerei für Experten weltweit entwickelt.

Sehen Sie mehr!

IUU FISHING INDEX

Und speichern Sie den Termin!

Wir laden Sie herzlich zur IIID Award Ceremony ein!

Zoom-Celebrations July 28, 2020 16:00 – 21:00

Da die Gewinner des IIID Award 2020 aus vier Kontinenten kommen, hat das IIID die Reihenfolge geographisch organisiert: Beginnend in Australien, Neuseeland, quer durch Europa und schließlich bis nach Amerika.

iiidaward.net

The BCSSS proudly presents the first Special Award for ‘Action on Climate Change’ in cooperation with IIID

In Spring 2020 the International Institute for Information Design (IIID) called for the IIID Award, a great celebration of what Information Designers contribute to Society. They apply Creativity and Design Thinking to solve complex Communication Problems, and to improve every aspect of Human Life.

When we travel, information designers help us find the way. When we buy things, they help us to make informed choices. When we pay tax or claim benefits from government, they explain our rights and responsibilities and make the process run smoothly. They reveal what data means, they help us find information quickly, and they explain how complex systems work. Information designers help us understand health and healthcare systems, and how our pension works. And more. In spite of all this, most people know too little about information design. The IIID Award seeks to put that right by showing off the best work.

Within the award the IIID in cooperation with the BCSSS announced a Special Award for ‘Actions on Climate Change’ supported by excellent, convincing and credible information design works among all submissions independently of selected categories.

Now the best projects are awarded. The jury, including BCSSS director Stefan Blachfellner, chose an exciting selection of promising concepts in the field of Information Design for a possibly more understandable world with us and for us.

Have look!

AWARDED PROJECTS 2020

 

Particularly we are proud to present the winner of the Special Award for ‘Actions on Climate Change’ by IIID and BCSSS:

Leandro Amorim, member of cafe.art.br, with his project ‘IUU Fishing Index’ in the category Sustainability.

The IUU Fishing Index discusses the implications of the scores in terms of the need for action, and the targets and indicators on IUU Fishing under Sustainable Development Goal 14, Life Below Water: “to conserve and sustainably use the oceans, seas and marine resources”. It has become a go-to place for information on IUU Fishing for experts worldwide.

 

 

 

See more!

IUU FISHING INDEX

 

And save the date!

We would like to invite you to join the IIIDaward Ceremony!

Zoom-Celebrations
July 28, 2020
16:00 – 21:00

As winners of the IIIDaward 2020 are from four continents the IIID organized the sequence geographically: Starting from Australia, New-Zealand, crossing Europe and finally ending in the Americas.

iiidaward.net

 

 

 

 

Tagged with: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,